Über uns

Malerbetrieb Wien

So expandierte Ludevit nach Deutschland.
Er wirke dort einige Jahre, aber der Ausbruch des 1. Weltkrieges änderte alles. Ludevit wurde an die Front einberufen und kam dort ums Leben. Er hatte drei Söhne – Ján, Jozef und Ladislav –in der späteren Tschechoslowakei aufwuchsen und dort ebenso das Malerhandwerk erlernten. Alle drei arbeiteten in der Tschechoslowakei als Malermeister für Bezirksbetriebe. Die Söhne hatte ihrerseits wieder Kinder, von denen einige wiederum der Maler-Tradition folgten – so entstand unser Maler-Geschlecht. Unser Malerbetrieb Wien entwickelt sich bis jetzt in Deutschland, in der Slowakei, in Tschechien, Österreich und in den Niederlanden.
Ich, Gabriel Drapcat, als der Jüngste aus unserer Familie, bin in der Slowakei geboren und habe das Fachwerk Malerei erlernt. Nach dem Schulabschluss in der Slowakei habe ich meine Malerfähigkeiten in Wien, Bratislava, Prag und schließlich in Berlin ausgeübt. Die Vorstellung, wie mein Ur-Ur-Großvater in Österreich zu arbeiten hat mich schon lange sehr gereizt. Mein Vater arbeitet schon seit langen Jahren als Maler in den Niederlanden, mein Bruder arbeitet als Maler in der Slowakei und mein Cousin in Tschechien. Ich bemühe mich, hier in Wien die neueste und modernste Maler-Arbeitstechnik zu verwirklichen und auszuführen. Mein Bestreben ist es, mich hier in Wien dank meiner qualitativ hochwertigen und sauberen Arbeit fest zu etablieren.
Bereits jetzt habe ich viele Kunden aus Wien und Wien Umgebung und die Kundenzahl steigt stetig. Ich hoffe, dass ich mit meiner guten und hochwertigen Arbeit dem Namen unserer Familie aufs Neue in Wien alle Ehre machen werde, heute und für die kommenden Generationen.Unsere Leistungen

  • Image QUALITÄT

  • Image TERMINTREU

  • Image PROFESSIONELL

  • Image ZUVERLÄSSIG

Kontaktieren Sie uns: +43 676 608 5534

Ihr Qualitätsmaler und Malerbetrieb in Wien